top of page
Arzt und Patient
Kopie von Kopie von Kopie von Design ohne Titel.png

MIT SKILLS
ZUM TRAUM-JOB FINDEN


 

STARTE mit einer ehrlichen Selbstreflexion. Was sind deine Interessen, Talente und Leidenschaften? Was machst du gerne in deiner Freizeit? Was motiviert dich? 

Wir identifizieren mit dir zusammen Branchen, Berufe, Tätigkeitsfelder. Das gibt dir neben einer guten Orientierung auch Sicherheit in der Berufswahl. 

Interessen erkunden (identifizieren, herausfinden) 

Stärken und Schwächen analysieren  

Wir identifizieren (erkunden, finden heraus) wo deine Stärken und auch deine Schwächen liegen und helfen dir dabei, dass deine Stärken besonders gut zur Geltung kommen und suchen mit dir gemeinsam nach Berufen, in denen du diese Stärken nutzen und weiterentwickeln kannst.  

Wir helfen dir dabei, deine vermeintlichen Schwächen in beruflich nutzbare Stärken zu verwandeln.  

Praktika absolvieren 

Mit unseren Kontakten zu Unternehmen vor Ort (an unseren Standorten) ermöglichen wir dir diverse Praktika in verschiedenen Berufen zu machen, die dir realistische Einblicke in ganz unterschiedliche Berufe ermöglichen. 

Bewerbungen und Lebenslauf schreiben  

Vor jedem Ausbildungsvertrag stehen ein guter Lebenslauf und eine aussagekräftige Bewerbung. Gemeinsam erarbeiten wir mir dir diese beiden für das Berufsleben wichtigen Unterlagen. Ob für eine Ausbildung oder ein Studium, ein Stipendium, ein Auslandsjahr etc. wir vermitteln dir die Kompetenz damit weder der Lebenslauf noch die Bewerbung eine Hürde zu deinem Traumjob darstellen.  

Vorstellungsgespräche führen  

Für viele Bewerber ist das eine der größten Herausforderungen, in ein Bewerbungsgespräch zu gehen. Wir trainieren mit dir in realen Situationen dich darauf vorzubereiten, sodass du keine Angst vor einem Vorstellungsgespräch mehr hast.  

Unterstützung bei der Ausbildungsplatzsuche   

Es gibt über 450 unterschiedliche Berufe in der dualen Ausbildung, über 120 schulische Ausbildungsberufe – da ist es nicht leicht, den Durchblick zu bekommen. Mit unserer Unterstützung wird es dir aber gelingen, dich zurechtzufinden. Welche Berufe fallen dir bereits ein? Mach doch schon mal eine Liste …  

Karriereberatung 

Du hast deine Ausbildung abgeschlossen und fragst dich, war das jetzt schon alles?  Das BWL-Studium, für das du so viel gelernt hast, macht dir keinen Spaß mehr? Du hast einen Bachelor in Germanistik – und weiß nicht, was du damit machen kannst?  

Mit unseren Kontakten zu erfahrenen Schul- und Arbeitspsychologen können wir dich professionell Unterstützen und gemeinsam deine Karriere planen.  

Unterstützung bei der Bewerbung an Universitäten / Fachhochschulen  

Du hast das Abitur bzw. Fachabitur in der Tasche? Super gemacht! Brauchst du Unterstützung bei der Bewerbung um einen Studienplatz? Wo wird das von dir gewünschte Studienfach angeboten? Was ist eigentlich der Numerus Clausus? Was ein Wartesemester? Wir beantworten dir alle deine Fragen rund ums Studium und unterstützen dich bei der Bewerbung um deinen Studienplatz.  

Wozu hast du weitere Fragen? 


Oder schreib Dennis und seinem Team
direkt eine WhatsApp !


+4915202159747


Wir sind immer erreichbar!

bottom of page